BR 241


Länge über Puffer:

Dienstgewicht:

Antriebsart:

Anfahrzugkraft

Höchstgeschwindigkeit:

Dieselmotortyp:             

Arbeitsverfahren:

Zylinder

Leistung:               

Bohrung / Hub (mm/mm):

Generatorleistung:

Traktionsleistung:

Fahrmotortyp:

Leistung eines FM:

Leistung Zugheizung:

Tankinhalt:

Batteriespannung:

Bremsanlage:

Bremsgewichte:

Zugsicherung:

Besonderheiten:




 


20,82 m

126 t

Diesel - Elektrisch

450 KN

100 km/h

2 - 5 D 49 M

4 Takt, direkte Einspritzung

16 mit Zylindergruppenabschaltung, 4 Ventile pro Zylinder

2940 KW bei 1000 U/min

260 / 260

2800 KW

2600 KW

ED 133

425 KW

 -nicht mehr vorhanden-

max.6000l Grenzwertüberwacht bei 5200l

96 - 110V

Knorr Einheitssteuerventil KE - P G + E m Z

P= 108t, G= 94t

Sifa - Totmannschaltung und PZB 90 Zugsicherung (Indusi)

Makroschlupfregelung aller 6 Achsen (Schleudern/Gleiten),
Zugsicherung und Funk für Hollandverkehr,elektronische Reglersteuerung,
Motorregler der Fa. Heizmann, keine Zugheizung, Automatik -Ölfilter
EP - Bremssteuerung, Spurkranzschmieranlage, Radar, Schienenblasdüsen,
Bauform 2 mit geänderter Dach, Lüfter und Unterflurkonstruktion wegen Lichtraumprofil Belgien’s